Mein Name ist Charly Strauss und ich wurde im Jahr 1946 geboren. Mein Vater war Engländer. Dies nur zu meinem Vornamen. Mein großes Interesse an Astronomie und SF-Literatur begann sehr früh. Im Alter von 12 Jahren bekam ich von meiner Mutter das Buch „Krieg im All", geschrieben 1935 von Stanislaus Bialkowski, geschenkt. Danach ging es mit Aldouis Huxleys "Schöne neue Welt" sowie Werken von Jules Verne etc. weiter.

Als dann auch noch die Terra-Reihe 1958 mit "Nichts rettet die Erde mehr" von Wolf Detlef Rohr startete war ich nicht mehr zu halten. Filme wie „Alarm im Weltall" und „Metaluna IV antwortet nicht" taten ihr übriges. Meine bevorzugten Romanschreiber waren K.H.Scheer, Walter Ernsting alias Clark Darlton, Wolf Detlef Rohr, Kurt Mahr und J. E. Wells. Außerdem wurde ich begeistertes Mitglied der Berliner „Wilhelm-Förster-Sernwarte" und beobachtete Sonne, Mond, Planeten und Sterne mit einem eigenen Teleskop.

So vergingen die Jahre und nun im Rentenalter begann ich, selbst SF-Romane zu schreiben. Angeregt durch den ComicsBox-Freundeskreis und Freunden aus meinem Umfeld, die mich nach meinem ersten Kurzroman „Das große Spiel" ermunterten, weiter zu schreiben. Inzwischen ist der 6. Roman in Arbeit und noch ist kein Ende abzusehen.

Meine bisherigen Publikationen:

Ken Rogers - Reihe

Ken Rodgers - ein Name, der für Mut, Durchsetzungskraft und Gerechtigkeit steht. Er  ist der Held einer SF-Story, die am Vorabend des Jahres 2021 beginnt. Ursprünglich als Short Story, mit einem etwas überraschenden Ende  konzipiert, findet die fantastische Geschichte in den Bänden 2 und 3, ihre spannende Fortsetzung. Dramatik, Action, Liebe und ab und zu eine Prise Humor, das ist die ”Würze” dieser futuristischen Abenteuer-Fanreihe.

Band 1:
Das Große Spiel 

Autor: Charly Strauss

Cover und Illustrationen:
Heinrich Banemann

Erscheinungstermin: Februar 2014

28 Seiten, Softcover
Größe: 14,5 x 21 cm

Band 2:
Verzweifelte Gewissheit

Autor: Charly Strauss

Cover und Illustrationen:
 Heinrich Banemann

Erscheinungstermin: Januar 2015

64 Seiten, Softcover
Größe: 14,5 x 21 cm

Band 3:
Auf der Spur des Bösen

Autor: Charly Strauss

Cover: Heinrich Banemann
 

Erscheinungstermin: Juni 2017

60 Seiten, Softcover
Größe: 14,5 x 21 cm

Special-Agent Johnny Stevens - Reihe

 

 

 

 

 

 

 

Band 4:
Kolonie T-18

Autor: Charly Strauss

Cover und Innenillustrationen:
Heinrich Banemann

Erscheinungstermin: November 2017

92 Seiten, Softcover
Größe: 14,5 x 21 cm

 

Band 5:
Der Eisplanet des Aldebaran

Autor: Charly Strauss

Cover und Innenillustrationen:
Heinrich Banemann

Erscheinungstermin: März 2019

68 Seiten, Softcover
Größe: 14,5 x 21 cm

In Vorbereitung:

Special-Agent Johnny Stevens, Band 6: Der Warlord von Kreena

Home